Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Dezember 2014 Geschrieben von Hans-Werner Lüther

Jahresrückblick 2014

Liebe Mitglieder, liebe TSV-Gäste im Internet,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. In den zurückliegenden Monaten hat sich doch einiges bewegt. Zwei ganz wichtige Punkte für den TSV waren die Gründung des FC Gleichen sowie der Spatenstich für die Begegnungsstätte Gleichen.

fc gleichen 157

Der FC Gleichen wurde im April 2014 gegründet. Gründungsvereine waren Bischhausen/Weißenborn, Bremke/Ischenrode, Rittmarshausen und Diemarden. Eine Herrenmannschaft und 10 Jugendmannschaften stehen seit dem Sommer im Spielbetrieb und kämpfen um Punkte. In den Jugendmannschaften haben sich 127 Jugendliche aus 16 Ortschaften (es sind also aus allen Ortschaften der Gemeinde Jugendliche vertreten) gefunden. Nun hoffen wir, dass sich alle Sporttreibenden wohl fühlen und den FC Gleichen nach vorne bringen.

begegnungsstätte 281

Die Gemeinde Gleichen hat die ersten Gelder für die Begegnungsstätte Gleichen zur Verfügung gestellt und der Landessportbund sowie der Kreissportbund haben eine schriftliche Zusage der beantragten Mittel dem TSV für 2015 übermittelt. Nun soll die Begegnungsstätte im ersten Quartal Formen annehmen. Erste Kostenvoranschläge werden im Januar erwartet, sodass die Arbeiten zeitnah beginnen können. Ziel wird es sein, die Begegnungsstätte im Jahre 2015 einzuweihen.

An dieser Stelle möchte ich nochmals um Spenden für die Begegnungsstätte Gleichen bitten. Ein entsprechendes Spendenformular findet ihr auf unserer Internetseite.

All denen, die schon gespendet haben, möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken!

Natürlich wird dieses Projekt auch auf fleißige Hände angewiesen sein. Wir werden zu gegebener Zeit auf diesen Punkt zurück kommen.

Nun wünsche ich Euch/Ihnen und Euren/Ihren Familienweihnachtsmann

ein frohes Weihnachtsfest