Veröffentlicht: Donnerstag, 17. Dezember 2020
Geschrieben von Lothar Schmoling

Liebe Faustballer,
zum Ende des Jahres 2020 möchte ich mich nochmal bei euch melden.
Leider ist aufgrund der bestehenden Pandemie ein Training in der Sporthalle vorerst bis zum 10.Januar nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass die Sporthalle auch dann noch nicht freigegeben wird, sodaß wir uns in Geduld üben müssen.
Es sind ja nicht nur die sportlichen Aktivitäten, sondern auch die persönlichen Kontakte, die einem extrem fehlen. Bei Spaziergängen trifft man ja hin und wieder einige Spieler und kann sich austauschen aber die meisten trifft und sieht man schon eine ganze Zeit nicht mehr.
Dieses Jahr war für uns alle sehr schwierig und die Pandemie wird unser Leben noch eine geraume Zeit beeinflussen. Begriffe wie Hygienevorschriften, Maskenpflicht, Abstandhalten und Lockdown begleiten uns überall und haben enorme Auswirkungen auf unser Leben.
Ein Zusammentreffen mit unseren Familien, Freunden und Nachbarn ist nur noch eingeschränkt oder gar nicht möglich. Diese Einschränkungen werden uns auch im nächsten Jahr noch länger treffen. Wann wir wieder zu einem "normalen" Leben und Miteinander zurückkehren können, ist nicht absehbar.
Ich wünsche euch und euren Familien trotz allem eine schöne restliche Adventszeit, ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021. Vor allem aber hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns dann im neuen Jahr irgendwann wieder beim Sport treffen können.Sobald sich Änderungen ergeben sollten, werde ich euch umgehend informieren.
Bis dahin LG  Reinhold

Faustball-Turnier in Witzenhausen
Leider konnten wir im Sportjahr 2020 nur an 2 Turnieren teilnehmen. Am 07. März waren wir Gäste bei der
TG 1861 Witzenhausen. Da einige Faustballer von dem spielstarken Team in Holzminden fehlten, musste die ältere Garde wieder ran. Mit Kasim Mehanoviv, Reinhardt Ruhe , Lothar Schmoling, Jörg Hillmann und Daniel Volkmann wurde ein toller 4. Platz erkämpft.

Faustball Turnier Witzenhausen2020

Veröffentlicht: Mittwoch, 12. Februar 2020
Geschrieben von Lothar Schmoling

Turnier beim MTV 49 Holzminden
Am Samstag, den 25.01.2020 starteten unsere TSV-Faustballer zum erstenmal bei dem Freundschaftsturnier des MTV 49 Holzminden. Da wir von den 6 teilnehmenden Mannschaften nur die Spielstärke von Vaake und Holzminden kannten, war es sehr spannend, wie unsere bisher jüngste Mannschaft bei diesen Turnier abschneiden würde. Nach einem 23:23 Auftaktspiel gegen Huntlosen folgte ein 23:15 Sieg gegen Langelsheim. Leider verletzte sich unser Schlagmann Thorsten an der Schulter und wir verloren das Match gegen Vaake mit 15:21. Nach einem weiteren Sieg mit 26:15 gegen Holzminden mussten sich Jonas, Jörg, Anton, Daniel und Thorsten im letzten Spiel gegen den Turniersieger Volkmarsen knapp mit 22:24 geschlagen geben. Das Ergebnis war ein hervorragender 4. Platz in einem sehr spielstarken Turnier.

Faustball Turnier Holzminden 2020
Wie in unseren Berichten bereits ausführlich beschrieben (siehe unten) hatten wir in den letzten Monaten das große Glück und konnten viele neue und junge Spieler begrüßen. Nachdem Daniel während seine Studienzeit in Göttingen in seiner Freizeit den TSV-Faustball bereits verstärkt hat, konnten wir ebenfalls Jonas Michaelis und Anton Durchdewald herzlich willkommen heißen. So erleben wir beim Dienstags-Training eine Beteiligung von 18 aktiven und 3 passiven Sportlern.
3 komplette Mannschaften beim Training machen Allen sehr viel Spaß !!

Veröffentlicht: Sonntag, 17. November 2019
Geschrieben von Lothar Schmoling

Turnier am 16.11.2019 in Diemarden
Unser traditionelles Faustball-Turnier konnten wir in diesem Jahr nur mit 5 Teams veranstalten.
Der PSV Osterode musste krankheitsbedingt leider absagen.
Erstmals konnten wir unsere Neuzugänge Carsten und Daniel bei unseren Spielen einsetzen
und wurden   2. S I E G E R

Turnier Team 2019In der Besetzung Lothar Schmoling, Reinhard Ruhe, Carsten Maaß, Daniel Volkmann, Thorsten Linzer, Kasim Mehanovic und Ulrich Heitkamp (verstärkte das Team vom DSC Dransfeld) wurden die ersten 3 Spiele überzeugend gewonnen. Im letzten Spiel gegen Seriensieger TSV Vaake konnten wir die 1. Halbzeit noch mit 2 Bälle Vorsprung für uns entscheiden. Am Ende mussten wir uns mit 23:27 geschlagen geben.
Faustball Turnier 2019
In diesem Jahr wurden unsere Preise wiederum orginell "verpackt".
Turnier Preise 2019Das Motto lautete "Sackkarre für erfolgreiche Faustballer".
Nach dem Training Dienstag 19.00 - 20.30 Uhr erinnern in gemütlicher Runde die Wurstpreise und ein kühles Getränk an ein gelungenes Turnier mit vielen spannenden Spielen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 29. Mai 2019
Geschrieben von Lothar Schmoling

 

Altersdurchschnitt nochmals gesenkt
Volkmann  Mit großer Freude haben wir einen überraschenden Telefonanruf entgegengenommen. Ein junger faustballbegeisteter Student aus Göttingen hatte Interesse,  die in Namibia kennengelernte Sportart beim TSV weiterhin zu spielen. Mit Daniel Volkmann konnten wir einen sehr sympatischen Sportkameraden in unseren Reihen begrüßen. Mit seinen 24 Jahren hat er unseren Alterdurchschnitt  nochmals gewaltig senken können.
Durch ihn und unseren 3 "Neuen" (siehe Bericht unten) ist wieder viel frischer Wind in unsere Faustballabteilung gekommen. Nunmehr können wir jeden Dienstag mit 17 Aktiven unser Training interessant gestalten.

Wir wünschen Daniel eine schöne Zeit in Diemarden
und sehr viel Spaß :-) bei unserem Faustball !!!

                                    

Veröffentlicht: Donnerstag, 04. April 2019
Geschrieben von Lothar Schmoling

Das Jahr 2019 beginnt mit Trauer und Freude
Nach dem für uns unerwarteten und viel zu frühen Tod von unserem langjährigen Sportkameraden Gerhard Schulz, können wir nun etwas sehr Erfreuliches mitteilen. Unsere Faustballabteilung durfte sich im Dezember 2018 in dem Journal G der Gemeinde Gleichen präsentieren. Einen weiteren Bericht konnten wir im Januar 2019 im Göttinger Tageblatt mit der Überschrift lesen: "Diemardener kämpfen für die Zukunft des Lieblingsports". Aufgrund dieser Artikel konnten wir erfreulicherweise 3 "junge" sportlich begeisterte Faustballer in unseren Reihen begrüßen.  
Wir hoffen das Carsten Maaß, Berndt Rümenapf und Detlev Schomburg weiterhin viel Spaß bei unserem Lieblingssport haben und sagen:  Herzlich Willkommen ! ! 
Carsten Berndt Detlev 2019

Wer ist online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Seitenaufrufe
1388875