Veröffentlicht: Mittwoch, 29. Mai 2019
Geschrieben von Lothar Schmoling

Altersdurchschnitt nochmals gesenktDaniel Volkmann
Mit großer Freude haben wir einen überraschenden Telefonanruf entgegengenommen. Ein junger faustballbegeisteter Student aus Göttingen hatte Interesse, die in Namibia kennengelernte
Sportart beim TSV weiterhin zu spielen. Mit Daniel Volkmann konnten wir einen sehr sympatischen Sportkameraden in unseren Reihen begrüßen. Mit seinen 24 Jahren hat er
unseren Alterdurchschnitt nochmals gewaltig senken können.
Durch ihn und unseren 3 "Neuen" (siehe Bericht unten) ist wieder viel frischer Wind in unsere Faustballabteilung gekommen. Nunmehr können wir jeden Dienstag mit 17 Aktiven unser Training interessant gestalten.
Wir wünschen Daniel eine schöne Zeit in Diemarden
und sehr viel Spaß :-) bei unserem Faustball !!!
                                    

Veröffentlicht: Donnerstag, 04. April 2019
Geschrieben von Lothar Schmoling

Das Jahr 2019 beginnt mit Trauer und Freude
Nach dem für uns unerwarteten und viel zu frühen Tod von unserem langjährigen Sportkameraden Gerhard Schulz, können wir nun etwas sehr Erfreuliches mitteilen. Unsere Faustballabteilung durfte sich im Dezember 2018 in dem Journal G der Gemeinde Gleichen präsentieren. Einen weiteren Bericht konnten wir im Januar 2019 im Göttinger Tageblatt mit der Überschrift lesen: "Diemardener kämpfen für die Zukunft des Lieblingsports". Aufgrund dieser Artikel konnten wir erfreulicherweise 3 "junge" sportlich begeisterte Faustballer in unseren Reihen begrüßen.  
Wir hoffen das Carsten Maaß, Berndt Rümenapf und Detlev Schomburg weiterhin viel Spaß bei unserem Lieblingssport haben und sagen:  Herzlich Willkommen ! ! 
Carsten Berndt Detlev 2019

Veröffentlicht: Sonntag, 10. März 2019
Geschrieben von Lothar Schmoling

Trauer Gerhard Schulz

Veröffentlicht: Sonntag, 23. Dezember 2018
Geschrieben von Lothar Schmoling

Faustball 2018

Veröffentlicht: Montag, 12. November 2018
Geschrieben von Lothar Schmoling

Turnier 2018

die Faustballabteilung des TSV Germania Diemarden besteht bereits seit 32 Jahren und hat am Samstag, den 17.11.2018 wieder sein traditionelles Turnier mit 6 Mannschaften aus Südniedersachsen veranstaltet.
Neben dem Titelverteidiger TSV Vaake waren der PSV Osterode , der MTV 1846 Holzminden - erstmals bei diesem Turnier :-), DSC Dransfeld, TG 1861 Witzenhausen und ein Team vom TSV am Start. Ab 10 Uhr wurde in der Diemardener Sporthalle im Modus Jeder gegen Jeden der Turniersieg und die damit verbundenen kreativ gestalteten Sachpreise und Wanderpokal ausgespielt - siehe unten -.
Das Motto in diesem Jahr war : " dem glücklichen Faustballer schlägt keine Stunde". Die Mettwurst und die Wurstdosen waren als Standuhr dargestellt.
Auch in diesem Jahr konnte sich der TSV Vaake nach spannenden Spielen knapp behaupten und den Turniersieg und Pokal erringen. Es folgten der MTV Holzminden, PSV Osterode, TSV Diemarden, DSC Dransfeld und die TG Witzenhausen.
Da es in dieser Randsportart leider auch beim TSV Nachwuchssorgen gibt, würden wir uns sehr freuen, wenn Interessierte Sportler unseren Faustballsport einmal testen würden.
Trainiert wird jeden Dienstag von 19 - 20.30 Uhr in der Halle - komm mach mit :-)
Preise 2018

Preise 1 2018

Wer ist online

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Seitenaufrufe
356167