Hauptkategorie: News Veröffentlicht: Montag, 30. März 2009 Geschrieben von GunnarAlbers

 

1. HABERLAND Pokal

 

Am 21. April richtete die Badminton Abteilung zum ersten Mal ein Mini-Mannschafts Turnier aus (HABERLAND POKAL)

Insgesamt 16 Teams gingen hier an den Start, die in zwei Spielklassen (A und B) die beiden Pokalssieger ermittelten.

In der A Klassen war der ASC Göttingen das stärkste Team und konnte in den Gruppenspielen sowie auch im Halbfinale und im Finale gegen die erste Mannschaft vom TSV Diemarden alle Spiele für sich entscheiden und am Ende den 1. Haberlandpokal mit nach Hause nehmen.

Das Team Diemarden 1 konnte am Ende mit dem zweiten Platz auch sehr zufrieden sein, denn gleich im ersten Spiel zog sich JAN HARPERING einen BÄNDERRISS zu und konnte so natürlich nicht mehr weiterspielen.

Für Diemarden 1 spielten : Anna-Katharina Schulz, Jan Fischer , Leonard Häusser und ein bisschen Jan Harpering !

Im kleinen Finale konnte sich dann der Bovender SV gegen das Team von der SG Medizin Heiligenstadt durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten hier dann der MTV Bornum, DIEMARDEN 3 (Ellen Weidele, Marco Linke u. Henning Worbs) sowie der TSV Rhüden und Platz acht belegte Team Diemarden 2 (Ulrike Klein, Stefan Rohde, Gunnar Albers)

In der B Klasse war die Tuspo Weser Gimte das erfolgreichste Team , man gewann hier ebenfalls alle seine Gruppenspiele sowie auch das Halbfinale und Finale konnte man für sich entscheiden.

Im Finale bezwang man die Mannschaft von der SG Lenglern 1. Das kleine Finale gewann der CVJM Northeim gegen die zweite Mannschaft der SG Lenglern. Die Plätze 4 bis 8 gingen alle an die  Teams des TSV Diemarden.

Platz 5 ging hier überraschend an das Schüler-Team (Diemarden 7)  mit Lara - Louisa Schulz, Lea Alberti, Johannes Schenk u. Robert Kerl. Platz 6 erreichte Diemarden 6 mit Anja Böll, Peter Schnuell u. Frank Bauer.

Die Plätze 7 und 8 gingen an Diemarden 4 (mit Jessica Schmitz, Mattis Harpering und Philipp Schmale) und den achten Platz belegte Diemarden 5 mit Sylke Schwager, Nadine Boguslawski., Dieter Wiens u. Carsten Schaub.

 

Wer ist online

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Seitenaufrufe
1388875